ALFREDO MIGLIONICO
ALFREDO MIGLIONICO

Korrepetitor

Alfredo Miglionico wurde in Potenza (Italien) geboren; dort erhielt er auch seinen Klavierunterricht. 2006 machte er sein Diplom in Klavier.

2007
Besuch von Kursen für Pianisten für Tanz am Teatro Comunale in Bozen und bei I.A.L.S. in Rom (mit Roberto Cappello) sowie einen Kurs für Korrepetitoren für Oper am Teatro Sperimentale Belli in Spoleto.

2008 – 2010
Studium für Maestri Collaboratori an der Accademia Teatro alla Scala in Mailand

2009 – 2011
Ballettpianist an der Accademia di Danza Teatro alla Scala für Propädeutik in Mailand

2011
erstes Engagement inDeutschland an den Städtischen Bühne Münster als Repetitorpraktikant für Tanztheater.

seit Dezember 2011
Solorepetitor (Schwerpunkt Ballett) inkl. Orchesterdienste (Tasteninstrumente) am Theater Ulm